Montag, 1. Juli 2013

Sommer-Mama Sew Along - So weit bin ich

Wie weit bin ich? 

So gut wie fertig. =)
Ich musste mir für die Träger eine komplett andere Lösung ausdenken, da der Ausschnitt vorne komisch abstand, wenn ich sie wie vorgesehen im Nacken gebunden habe. Außerdem habe ich den Gummizug im Rückenteil (von dem kein Bild und keine Zeichnung in der Zeitschrift vorhanden war...) zwei mal deutlich gekürzt.


Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus?

 Jaaa.. Noch sind die Träger nur angenäht und der lange Binde-Teil hängt noch lose hinten im Kleid herunter. Ich habe das Kleid jetzt einen Tag so Probe getragen (deshalb ist es auch frisch gewaschen und so krumpfelig) und bin mir nicht sicher wie es passen wird, wenn die Kugel nicht mehr da ist... Im Rücken schlägt es ziemliche Falten, bei denen bin ich mir sicher, dass die sich dann erledigt haben. Aber die Sache mit dem Ausschnitt? Ich fand Neckholder eigentlich schon toll....
Was meint ihr? Kann das durch den Bauch kommen oder habe ich was falsch gemacht? Oder liegt es vielleicht gar doch am Schnitt?



Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?

Ich werde mich hoffentlich bis zur nächsten Woche entschieden habe, was ich mit den Trägern Mache. Deko traue ich mich an den bunten Stoff nicht wirklich noch anzufügen. Deshalb ist es auch Kombi-Stoff-frei geblieben.  
Für den Final-Post werde ich es natürlich gebügelt tragen ;)

Das war's nun ganz kurz von mir - ich muss jetzt zum Bus O.o und zur Akupunktur.
Vielleicht zeige ich euch heute später noch etwas zum Crea-Dienstag - und schauen wie weit die anderen Sommer-Mamas sind mag ich auch unbedingt noch!

Liebe Grüße,
Melly



Kommentare:

  1. Uih, das sieht aber ansprechend aus (-:
    Freue mich schon auf das Tragefoto nächsten Montag

    AntwortenLöschen
  2. schön siehts aus! ich würde es erst mal so lassen, bis der bauch nicht mehr ist. dann kannst du es besser anpassen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Cool!!! Das sieht schon richtig sommerlich aus!!! Bin ja gespannt, wie das dann angezogen aussieht!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen