Donnerstag, 4. Juli 2013

RUMS - Flip-Flops mit Stoff-Riemchen versehen

Mein heutiges Werk für mich ist gleichzeitig eine Kleinigkeit für euch.
Ich habe ein Paar dieser billigen Flip-Flops mit Plastik-Riemchen mit Stoff-Riemchen versehen. Die Sohlen dieser Dinger finde ich nämlich phänomenal bequem. ^^

Meine alten Lieblings-Latschen sehen so aus (und sind an der Ferse komplett durch...)


Solche einfachen ohne Plastik-Riemchen habe ich nirgendwo finden können...

Also lag die Überlegung nah, ob man vielleicht ein paar dieser Plastik-Teile mit weichen Stoff-Riemchen versehen könnte.

Es hat wunderbar geklappt und ich freue mich jetzt schon noch mehr in verschiedenen Farben anzufertigen.

Die Anleitung dazu habe ich nun euch in druckbarer Ausführung gestaltet und als PDF hochgeladen. Ich hoffe es ist alles gut verständlich und ich freue mich sehr über eure Rückmeldung!
Der Stoff, den ihr verwendet sollte nicht zu dehnbar sein. Ich habe einen Rest Jersey verwendet und ihn entgegen der Dehnungsrichtung in Streifen geschnitten, so dass diese kaum dehnbar sind.

Download der Anleitung

 Entschuldigt bitte die etwas schlimm bearbeitet aussehenden Bilder. Ich habe die Datei jetzt so oft gespeichert und hochgeladen... Irgendwie ist sie immer entweder zu groß oder Qualitativ sch...* Habt ihr da einen Tipp für mich?

  Und so sieht mein erstes Ergebnis aus.


Die ersten habe ich ganz schlicht gehalten, weil ich eben solche Flip-Flops brauche, die zu allem passen. Aber ich denke es werden noch weitere folgen. ^^

Verzeiht mir die schlecht manükürten Nägel. Mit meinem Kugelumfang ist es nicht mehr so einfach da ran zu kommen....

Und nun freue ich mich über meine neuen Schuhe und werde sie trotz dicker Wolken-Decke gleich mal zum Einkaufen ausführen. (=

Einen wundervollen Rums-Tag wünsche ich euch!
eure Melly

Kommentare:

  1. tolle Idee, schöne Umsetzung! danke für die Inspiration. Ich geh dann mal ... meine langweiligen Flipflops aufmotzen ;-)
    LG aus Wien, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freue mich, dass dir mein kleines Projekt gefällt. Ich würde mich ewig freuen, wenn du dein Ergebnis herzeigen magst?

      Liebe Grüße,
      Melly

      Löschen
  2. spitzen Idee!

    Naaaa, ist das Würmchen etwa schon da?
    Drücke alle Daumen, dass du und dein Baby gesund und munter seid.
    Danke für deinen aufmunternden Worte damals bezüglich eines eigenen blogs.
    I did it ;-)
    Freue mich über Besuch
    http://das-hat-hand-und-fuss.blogspot.de/

    alles gute dir und deiner kleinen Familie

    AntwortenLöschen